Innsbruck – wie cool ist es wirklich?

------
Eckard

Eckard Speckbacher ist viel unterwegs: in großen Städten, fernen... Zum Autor

Als ich vor einigen Monaten die in Tirol lebende Lola (ursprünglich aus Köln) bei einer Blogger Veranstaltung das erste Mal getroffen habe, war ich verwundert. Sie schilderte, dass sie Instagram Bilder aus Paris und New York von den aktuellen Modeschauen zum Frühstück konsumiert, um ins entsprechende Trendfeeling zu kommen und dass sie mit den bekannten Fashion Bloggern im Austausch steht und auch sonst so allerhand weiß, wie man sich in dieser Branche so verständigt. Aber wie lebt jemand wie Lola in Innsbruck? Oder anders gefragt: ist so eine kleine Stadt wirklich lebenswert für junge Menschen mit einem so internationalen Fokus in der Modebranche?

Auf mein erstauntes Fragen, gab‘ es die überraschende Antwort:  sie genießt es sehr, in dieser lebendigen, kleinen Stadt zu leben. Und Lola kommt nach eigenen Worten manchmal aus dem Staunen nicht heraus, was es seit dem Umzug nach Tirol so zu entdecken gibt. Die Fahrt auf die Berge mit der Seilbahn – für eine Stadtbewohnerin aus dem Flachland schon ganz etwas besonderes. Oder einfach nur aus dem Fenstergucken, und überall Berge zu sehen.

Bei unserem Gespräch  entstand spontan die Idee, Lola mit der Kamera an einem ihrer Tage in Innsbruck zu begleiten und zu zeigen, wie sie in der Stadt lebt und was sie gerne unternimmt. Unten gibt es noch die Hinweise auf die Gechäfte und Lokale mit den Adressen. Und noch eins hat mir Lola anvertraut: es braucht natürlich wie überall eine gute Mischung: sie ist natürlich gerne in Tirol aber der Wechsel zwischen den großen Städten, die sie während ihrer  Geschäftsreisen besucht und Tirol ist besonders spannend.

 

Und hier die besuchten Lokale, Geschäfte und die Ausflugstipps:

Essen: Stefans Brotmanufaktur

Today’s brunch at Stefan’s Brotmanufaktur in #innsbruck ~ www.elastyle.at ~ #elastyle #styleblogger #stefansbrotmanufaktur #brunch #40dayschallenge #cleaneating

Ein von Michaela, www.elastyle.at (@elastyle) gepostetes Foto am

Einkaufen: Walde Seifen

Sauber, sauber: #tirolerreine

Ein von katharina schreibt (@katharinareitan) gepostetes Foto am


Einkaufen: Mode Mühlmann

😏 #mühlmann #fashion #designer #model #malemodel #austria #fashionboy #instafashion 🅿️Ⓜ️

Ein von Peter Mairhofer (@peter_mrhfr) gepostetes Foto am

Unternehmen: Nordkettenbahnen Innsbruck

#Innsbruck #Nordkette #travel #beautiful #pretty #Austria #Alps

Ein von Karl in TR (@karlhideyo) gepostetes Video am

Essen: Chez Nico

Dinner. #cheznico #innsbruck #hautecuisine #finedining #vegan #foodart #inbestcompany #him #morethanhappy #simplicity #gooddatesendwithdinner #greatdatesendwithbreakfast #eatwell #simplethings

Ein von JP (@giuliabanani) gepostetes Foto am

Unternehmen: Leo Kino (nicht im Video)

pink. #lookingup #innsbruck #pink #sky #leokino #cinema #signs

Ein von silke artner (@silke.artner) gepostetes Foto am

Kultur, Veranstaltungen

Keine Kommentare