9 Emojis für deinen Sommer in Tirol

------

Wenn ihr eure Sommerbilder aus Tirol per WhatsApp, Instagram, Snapchat und Co teilt darf neben dem passenden Hashtag das richtige Emoji nicht fehlen ;-) … Denn mit einem „Herzaugen-Smiley“ weiß einfach jeder was gemeint ist.

Eva

Mit der Kamera in der Hand entdeckt Eva Thöni Tirol. Die... Zum Autor

Hier meine persönlichen Favoriten für den Sommer in Tirol, schreibt mir in den Kommentaren welche Emojis ihr in dieser Liste noch vermisst!

Zungeraus-Emoji
Wenn der Kaiserschmarrn serviert wird.

Sonnenaufgang-Emoji
Wenn du zum Sonnenaufgang am Gipfel stehst (wirkt am besten wenn man es mit vielen Herz-Emojis kombiniert)

Eisenbahn-Emoji
Wenn du mit der Bahn durch Tirol fährst und ein „Ich fahre gerade mit der Bahn durch die Berge und es ist wunderschön!“ einfach viel zu lange von der Aussicht ablenkt.

Angst-Emojis
Wenn du den heutigen Gipfel siehst, in echt, vor dir: „Waaaas? Da soll ich hoch??“

Kuh-Emoji
Wenn dir die Einheimischen mit ihren schönen Augen einen kurzen Blick zuwerfen, Muhhhh.

Mountainbiken-Emoji
Wenn du beim Mountainbiken bist, IN DEN BERGEN!!

Spiegelei-Emoji

Wenn das Essen so gut ist und du das Gröstl schon aufgegessen hast bevor du daran denkst ein Foto für Instagram zu machen …

Berg-Emoji
Wenn du nur Berge siehst, überall Berge.

Herzaugen-Emoji
Wenn du in der Früh, gleich nach dem Aufstehen, aus dem Fenster schaust. (Alternativ auch beim Anblick eines feschen Burschen in Lederhose/eines liaben Madls in Dirndl.)

 

Und hier noch ein paar Emoji Kombinationen für Profis:

 

Sport-Emojis
> „Ich hab’s geschafft und winke dir vom Gipfel aus zu!“

Essen-Emojis
> „Das Essen hier ist sooooooo gut!!“

Landschaft-Emojis
> „Hier gibt es nur Bäume und Berge, ich lebe in einer Instagram-Traumwelt!“

 

Und wenn ihr wissen wollt, welche Emojis unsere Favoriten sind dann folgt @visittirol auf Instagram und schaut auch bei #lovetirol was unsere Fans verwenden ;-) !

1 Kommentar

  • Marco
    :-D Einfach super. Danke für den erfrischenden Artikel.