Reiten am Fohlenhof Ebbs

Erlebnis-Geschenkideen für Kinder

------
Ingrid

Ingrid Schneider ist als gebürtige Osttirolerin davon überzeugt,... Zum Autor

Jedes Jahr im Sommer beschäftigt mich die gleiche Frage: Was schenke ich meinem Patenkind Eva, bald 7,  zum Geburtstag, zumal sämtliche Barbie-DVDs, Violetta-Accessoires und Lego Friends Bausätze bereits zu Hause im Regal stehen.

Hier meine TOP 5, die fürs heurige Geburtstagsgeschenk in die engere Auswahl kommen:

Ein Besuch in den Swarovski Kristallwelten in Wattens

Seit der Neueröffnung im Mai 2015 bieten die Kristallwelten noch mehr Spannendes für Kinder. Unter anderem einen Spielturm, der vertikales und horizontales Toben auf 4 Ebenen ermöglicht. Darüber hinaus gibt’s sogar eigene Angebote für Geburtstagsfeiern in den kristallinen Wunderkammern, wobei für Mädchen sicher das Programm „Mein Kristalloutfit“ besonders spannend ist. Und die erwachsenen Begleitpersonen finden im Swarovski Shop bestimmt auch etwas Passendes zur Komplettierung des eigenen Outfits :-).

Swarovski Kristallwelten

Lassen Kinderaugen funkeln – eine der neuen Wunderkammern in den Swarovski Kristallwelten (Bild: Swarovski Kristallwelten)

 

Mit viel Mut auf die Highline 179 bei Reutte

Als Fast-schon-Schulkind traut man sich fast schon alles. Sagt zumindest Eva. Eine Mutprobe für Groß und Klein ist sicher die Überschreitung der Highline 179 bei Reutte. Laut Guinessbuch der Rekorde die längste Fußgängerhängebrücke im Tibet Style – und mit Sicherheit auch eine bleibende Geburtstagserinnerung.

Die Highline 179 bei Reutte

Die Highline 179 bei Reutte (Bild: TVB Naturparkregion Reutte)

 

Gemeinsamer Wellnesstag im Family Tirol Hotel Kaiserhof, Berwang

Klingt im ersten Moment eher nach einem Mädelswochenende mit Freundinnen. Tatsächlich gibt es im Hotel Kaiserhof in Berwang aber eigene Wellness-Anwendungen für Kinder. Ich kann mir vorstellen, dass Eva von der Schoko-Gesichtsmaske oder dem Dornröschen-Peeling begeistert wäre. Der kosmetische Effekt steht hier weniger im Vordergrund als die Möglichkeit, sich einen Tag wie eine Prinzessin zu fühlen und sich verwöhnen zu lassen. Mit Sicherheit ein außergewöhnliches und sehr spezielles Geburtstagsgeschenk.

Ob die Schoko-Gesichtsmaske wohl auch schmeckt oder nur schön macht :-)? (Bild: Hotel Kaiserhof)

Ob die Schoko-Gesichtsmaske wohl auch schmeckt oder nur schön macht :-)? (Bild: Hotel Kaiserhof)

 

Reitstunden auf dem Fohlenhof in Ebbs

Spätestens seit dem Kinofilm Ostwind ist Eva ein riesen Pferdefan. Dort, wo sich vor Kurzem die besten Haflinger der Welt und ihre Züchter im Rahmen der Haflinger Weltausstellung trafen, gibt es nicht nur in den Stallungen einiges zu bestaunen, sondern können sich Kinder in Reitkursen in den Sattel schwingen. Gilt doch der Haflinger mit seinem ruhigen Temperament als besonders geeignetes Pferd für Reitanfänger. Mal sehen, vielleicht teste ich dabei selbst auch einmal, ob das Glück der Erde wirklich auf dem Rücken der Pferde liegt.

Reiten am Fohlenhof Ebbs

Reiten am Fohlenhof Ebbs (Bild: Fohlenhof Ebbs/Christian Kapfinger)

 

Hüttenübernachtung auf der Obstansersee Hütte am Karnischen Höhenweg in Osttirol

Ein besonderes Erlebnis, das ich auch mit Evas großer Schwester schon getestet habe. Ein bisschen Kondition ist für den Weg entweder von der Sillianer Hütte oder von Kartitsch bis zur Obstansersee Hütte zwar schon notwendig, dafür schmeckt das Bergsteiger-Essen am Abend in der Hütte aber umso besser. Das Einschlafen, eingekuschelt in einen Hüttenschlafsack, fällt dann auch leicht. Und der Eintrag ins Hüttenbuch sowie der obligatorische Gipfel- oder Hüttenstempel als Beweis für die Daheimgebliebenen wird mit besonderem Stolz mehrfach auf den Handrücken und Armen getragen :-). Also im wahrsten Sinne des Wortes ein „bleibender“ Eindruck.

Die Obstansersee Hütte am Karnischen Höhenweg in Osttirol

Die Obstansersee Hütte am Karnischen Höhenweg in Osttirol (Bild: Obstansersee Hütte/Fam. Bodner)

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber das Gute daran: Für die nächsten 5 Geburtstage bin ich geschenketechnisch gewappnet ;-). Wofür würdet ihr euch entscheiden?

 

 

 

 

Keine Kommentare