Tolle Kinderbetreuung gibt’s auch in Serfaus

Kinderbetreuung mitten im Skigebiet: KiKo Söll

------
Julia

Julia König bändigt zwei kleine, aber umso wildere Jungs und ist... Zum Autor

Letztes Jahr schon hat auch unser Kleiner seine ersten Ski-Versuche gestartet und mit seinem Bruder als Vorbild wird es sicher nicht lange dauern, bis auch er mit auf die „große“ Piste darf. Das find ich super, weil wir als Familie dann endlich alle gemeinsam unterwegs sein werden und wir Eltern nicht mehr im Schichtdienst quasi abwechselnd Skifahren oder Skilehrern. Soweit so gut also, wenn da nicht noch die kleine Sache mit der Kondition wäre…nach spätestens 3 Stunden ist beim Nachwuchs Schluss mit lustig, von der Tageskarte aber noch einiges übrig. Nutzt nix, die Kinder wollen rein oder zumindest raus aus den Skischuhen und spielen.

(Die Situation lässt sich übrigens auch ganz leicht auf den Sommer übertragen – dasselbe Problem in Grün sozusagen :-) )

 

Motivierte Eltern, müde Kinder – was nun?

Kinderkornkammer KiKo Soell (c) Bergbahnen Soell

Ganz einfach: die Region rund um den Wilden Kaiser ist seit letztem Winter nämlich um eine neue Attraktion reicher…. könnte man sagen, wenn’s nicht eigentlich eine Art Gästekindergarten wäre. In einer ehemaligen Kornkammer untergebracht, wunderschön restauriert, mit viel altem Holz und zahlreichen Spielstationen innen wie außen, können hier Kinder ab einem Jahr so einiges erleben!

Es gibt einen eigenen Schneehügel und einen Kräutergarten, Traktoren, Bobby-Cars und Rutschbobs, einen Abenteuerspielplatz und Schneeschaufeln und vieles mehr: halt alles, was man so für einen tollen Tag im Freien braucht. Drinnen können die Kinder im Schlafkammerl rasten, in der Hennasteign ihre Geschicklichkeit trainieren und im Obstanger drauf los klettern, schmöckern, malen und basteln. Betreut werden die Kids von bestens ausgebildeten Pädagoginnen. Zusätzlich gibt es an jedem Tag ein anderes Spielangebot.

Und das Beste? Die Kinder werden hier ganz nach Bedarf betreut – stundenweise oder auch den ganzen Tag. Damit auch wir Eltern mal Zeit für uns haben, die Kinder derweil aber auf ihren Urlaub nicht verzichten müssen.

 

 

Info

KiKo Söll | Stampfanger 21, 6306 Söll | +43.5333.5260-4020 | info@kiko-soell.at | www.kiko-soell.at

 

P.S.

Natürlich gibt es auch in vielen andern Skigebieten eine tolle Kinderbetreuung – eine Übersicht gibt es auf www.tirol.at.

Allgemein

Keine Kommentare