Monoskilehrer und Rollifahrer Sepp Margreiter im Videoportrait

------

Zu Beginn des neuen Skiwinters denke ich gern an die beeindruckendsten Erlebnisse des vergangenen Winters zurück: Eine abenteuerliche Tiefschneeabfahrt mit einem Freund in St. Anton am Arlberg. Die Skitour auf den Sulzkogel im Kühtai bei strahlendem Sonnenschein. Und die Begegnung mit dem Skischulleiter Sepp Margreiter im Alpbachtal. Seit einem Unfall vor einigen Jahren ist er von der Brust abwärts querschnittgelähmt.

Michael

Michael Gams ist in seiner Freizeit viel im Land unterwegs: Beim... Zum Autor

Heute fährt Sepp trotz Rollstuhl wieder (Mono-)Ski und gibt seine Begeisterung für den Wintersport an Kinder mit Behinderungen weiter. Wir haben ein kurzes Videoportrait mit Sepp gedreht und ihn dafür bei einem Skikurs mit jungen Gästen aus den Niederlanden begleitet.

Sepps Skikurs sitzt. Ein Blick hinter die Kulissen

Wir durften Sepp Margreiter einen Tag lang mit der Kamera begleiten. Hier bekommt ihr Einblick hinter die Kulissen unseres Videodrehs.

Sepp unterrichtet heute eine Kinder-Gruppe aus den Niederlanden.

Sepp unterrichtet heute eine Kinder-Gruppe aus den Niederlanden. Schnell noch ein Gruppenfoto, bevor es losgeht.

14_Portrait Sepp Margreiter

Der Tellerlift fährt los und katapultiert die Kinder mitsamt Monoski nach vorne. Sie juchzen vor Freude. Mario und Lorenz versuchen, diesen Moment mit der Kamera einzufangen.

 

 

23_Portrait Sepp Margreiter

Sepp zeigt bei der Abfahrt zurück ins Tal nochmal, wie es geht. Die Kinder folgen ihm nach.

Wir bedanken uns herzlich bei Sepp Margreiter, der Skischule Alpbach, den Bergbahnen Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau, dem Filmteam W9 Studios  sowie den Kindern und Begleitern der niederländischen Skigruppe fürs Mitwirken. Wir wünschen euch schöne und vor allem barrierefreie Tage im Schnee!

Barrierefreie Skikurse und Skigebiete

Weitere Infos zu barrierefreien Skigebieten und Monoskikursen in ganz Tirol findet ihr hier: www.tirol.at/reisefuehrer/barrierefrei/mono-skigebiete

Hier findet ihr übrigens noch einen ausführlichen Blogbeitrag von unserem Monoski-Kurs mit Sepp Margreiter.

Video: W9 Studios / Tirol Werbung
Fotos: Michael Gams

Keine Kommentare