15 Anzeichen, dass du Sehnsucht nach Tirol hast

------

Ganz egal, ob du Tiroler(in) bist und gerade nicht in deiner Heimat lebst. Oder neulich einen schönen Urlaub hier verbracht hast. Diese brennende Sehnsucht nach diesem kleinen Land im Gebirg kann alle treffen! Manchmal kommt sie ganz schleichend und wird immer schlimmer. Oder sie war immer schon da und dir war es nur nicht klar.

Glaubst du nicht? Dann teste dich!
Hier findest du 15 Anzeichen, dass dich die Sehnsucht nach Tirol definitiv erwischt hat…

Christina

Mit ihrem Blick für Details erkundet Christina Schwemberger Land,... Zum Autor

  1. Du suchst in jeder Stadt verzweifelt nach dem Goldenen Dachl.Ort: Innsbruck
  2. Du singst nicht unter der Dusche – du jodelst!
  3. Sonntags ziehst du deine Tracht an, egal was du vor hast.Ort:
  4. Die Wände in deiner Wohnung sind mit Tirol Poster zugeklebt.
  5. Du bist ständig auf der „Tirol Herz der Alpen“-Facebook-Seite unterwegs.
    Bildschirmfoto 2016-09-19 um 12.27.01
  6. Du nimmst immer die Treppe und stellst dir vor, du besteigst einen Tiroler Berg.
  7. Falls du doch mal den Lift nimmst, stellst du dir vor, es wäre eine Seilbahn.
    Ort: Innsbruck
  8. Du kaufst dir ein Auto mit Allrad, obwohl du im Flachland lebst.
  9. Dein Handy muht, wenn jemand anruft.
    image
  10. Du fährst ständig in die falsche Richtung, weil du ohne Berge einfach keine Orientierung (mehr) hast.
  11. Du kennst sämtliche Tiroler Rezepte auswendig.
    image
  12. Du schreibst Nachrichten generell im Tiroler Dialekt.
  13. Du fragst in der Zoohandlung, ob sie ein Murmeltier verkaufen.
    image
  14. In der Stadt grüßt du alle Passanten und bist mit jedem, mit dem du redest, per du.
  15. Dein Hund hat kein Halsband, sondern eine Kuhglocke um den Hals.
Ganzjährig

3 Kommentare

  • Claudia Kontorowitz
    Ich wahr gerade erst in Osttirol könnte schon wieder hinfahren
  • gisela klöpping
    Habe immer Heimweh nach Tirol.Mein Tirol ich vermisse dich, ja das könnte ich unterschreiben. Das schönste Tal der Welt: mein geliebtes Zillertal
  • Kurt
    MAYRHOFEN unsere 2. Heimat ❤